GARTEN- &

WELLNESSFEST

Garten- und Wellnessfest Bad Salzdetfurth

Garten- und Wellnessfest Bad Salzdetfurth 2024

Bereits zum zwölften Mal erstrahlt im Frühlingsglanz am Muttertags-Wochenende das Garten- und Wellnessfest im Kurpark von Bad Salzdetfurth. Hierzu reisen deutschlandweit mehr als 70 Aussteller an, um mit neuesten Trends aus den Bereichen Garten, Wellness und Kunsthandwerk zu überraschen. Zwischen den 250 Jahre alten Gradierwerken und auf den Grünflächen im Park gibt es wieder viel zu entdecken.

Mehr als 60 Aus­steller­innen und Aus­steller machen das Garten- und Wellnessfest zu einer der schönsten Veranstaltungen im Landkreis Hildesheim.

Ausgestellt werden Blumen, Beetstecker, Kleidung, Taschen, Schmuck, Keramik- und Holzprodukte, sowie viele Dekoartikel aus den unterschiedlichsten Materialien. Außerdem gibt es unterschiedliche Stände, welche zu den Themen Gesundheit und Wellness informieren.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird in diesem Jahr eine ausgiebige Gourmetmeile errichtet, in der für jeden Feinschmecker etwas passendes zu finden ist. Ob Fleischliebhaber oder Vegetarier, ob eher der herzhafte oder der süße Typ, die zahlreichen Gastronomen laden zum Probieren ein. Die Besucher haben die Wahl zwischen Fleischspezialitäten, Flammkuchen, italienischem Speiseeis sowie Mandelgebäck, Confiserien und Süßwaren. Für die besondere Note sorgen die fein erlesenen Weine aus Rheinhessen.

Garten- und Wellnessfest Bad Salzdetfurth
Std.
Min.
Sek.
Stadt Events

Montag – Freitag: 10:00 -17:00 Uhr

Der rollende Zoo

Seit über 50 Jahren werden im rollendem Zoo exotische Tiere professionell gepflegt und auf den Kontakt mit fremden Menschen vorbereitet. Das Familienunternehmen hat sich durch solide und kontinuierliche Arbeit einen exzellenten Namen im Umgang mit Tieren aufgebaut, der auch weiterhin für hohe Qualität und fundiertes Wissen garantiert.
Der Tierlehrer Martin hat seine persönliche Leidenschaft zu exotischen Tieren zum Beruf gemacht. Er ist ausgebildeter Tierpfleger und dies mit Leib und Seele, wie es ihm von seinen Eltern in die Wiege gelegt worden ist.

Der rollende Zoo

Gesangsduo

Das Musikduo präsentiert alte und neue Lieder, Evergreens, aktuelle Pop – und folkloristische Songs, arrangiert für eine Akustik Gitarre und Gesang. Durch Einfühlung, Engagement und kreativem Arrangement schafft es das Duo auf­wendige arrangierte Popsongs, mit ihrem Wieder­erkennungswert, eine ganz neue Wirkung zu verleihen.
Young&Old_final

Kreative Kinder Animation

Die Kinder Animation bringt die Kreativität auf jede Veranstaltung und macht die Events attraktiv. Viel Kunst, basteln und phantasievolle Projekte macht es für die Kinder spannend.

Die Partyband

Die Band spielt Klassiker aus dem Rock und Pop Bereich und verleiht den Songs ihre eigene Note mit einer Ladung Modern – Rock. Mit ihren eigenen Stilmitteln und einem rockigen Arraganemant bringen sie auf der Bühne alle zum feiern.

now-or-never-band

Die Coverband

Die Band covert Rock – und Popmusik, hat ein umfangreiches Repertoir mit eigenen Arrangements und eine energiegeladene Live­perfomance. Die Mitglieder sind studierte Profimusiker und können sowohl für Partys, als auch zur ruhigen Begleitung im Hintergrund eingesetzt werden.
Coverband_Vergeben

Vielen Dank die Nachricht wurde versendet!